Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de

Seminardetails:

Termine: 01. März 2018
19. September 2018
Zeiten: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr 
Ansprechpartnerin: Claudia Koppers
c.koppers@akademie-des-handwerks.de
02865 – 6084-11

 

ButtonBuchen
DOWNLOAD-pdf
oder wer am Ball bleibt, macht den Abschluss

Kennen Sie solche Situationen? Ein Kunde ruft an und möchte ein Angebot. Als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen machen Sie oder Ihre Mitarbeiter sich direkt an die Arbeit. Sie fahren zum Kunden, schauen sich die Baustelle an, erstellen ein Aufmaß, beraten den Kunden, kalkulieren und versenden das Angebot. Doch dann meldet sich der Kunde nicht mehr. Wieder einmal haben Sie umsonst gearbeitet und jedes Angebot kostet Sie Zeit und Geld.
Schmieden Sie das Eisen solange es heiß ist: Fassen Sie nach, bevor Ihr Kunde sich für einen anderen Anbieter entscheidet! Sie werden von dieser Strategie profitieren: Entweder mit einem Auftrag oder mit der Begründung, warum es diesmal nicht geklappt hat. Auch das ist sehr hilfreich für die weitere Akquise.
In diesem Training erhalten Sie einen Gesprächsleitfaden und Handlungsempfehlungen. Sie fassen künftig konsequent alle Angebote nach.

 

Seminarthemen:

  • Was kostet die Erstellung eines Angebotes?
  • 5 nachvollziehbare Gründe, warum Kunden sich nicht melden
  • Die richtige Vorbereitung – Wie Sie sich in eine positive Stimmung bringen
  • Der richtige Zeitpunkt zum Nachfassen
  • Die 5 größten und teuersten Fehler beim Nachfassen
  • Wie Sie das Nachfassen zur Ihrer Strategie machen – die erfolgreiche Wiedervorlage
  • Die 3 H´s
  • Professionelles Nachfassen ohne zu nerven
  • 3 Gesprächseinstiege mit denen Sie garantiert erfolglos bleiben
  • Mit welchen Einstiegssätzen Sie erfolgreich ins Gespräch kommen
  • Wie Sie den Entscheider erreichen – trotz der Sekretärin
  • Einwandbehandlung – Beim „Nein“ fängt das Verkaufen erst an
  • Der Kunde kauft den Nutzen, nicht das Produkt
  • Warum auch eine Absage des Kunden positiv ist
  • 3 Möglichkeiten, um mit dem Kunden erfolgreich in Kontakt bleiben

Veranstaltungsform und Dozent

1-tägiges Seminar mit Lehrgespräch, Beispielen aus der Praxis, Einzel- u. Gruppenarbeit und Praxisübungen

 

Dozent:
Heiko T. Ciesinski, Kommunikationsexperte und Unternehmens-Coach

Gebühr und Förderung

Seminargebühr:
€ 352,00 (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)

Fördermöglichkeit:
Bildungsprämie

Anmeldung:

(bitte klicken Sie auf den Veranstaltungstitel um die Buchungsmaske zu öffnen)
Termin Veranstaltung Veranstaltungsort
01.03.2018 Seminaranmeldung Angebote erfolgreich nachfassen Schloss Raesfeld, Raesfeld
19.09.2018 Seminaranmeldung Angebote erfolgreich nachfassen Schloss Raesfeld, Raesfeld

Entdecken sie auch diese Seminare:

© 2017 - Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld

Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de