Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de

Seminardetails:

Termin:08. November 2018
Zeiten:09:00 Uhr – 18:00 Uhr 
Ansprechpartnerin:Claudia Koppers
c.koppers@akademie-des-handwerks.de
02865 – 6084-11

 

Button Seminar buchen
Download PDF-Datenblatt

Jeder von uns steht in seinem beruflichen und privaten sozialen Umfeld für ganz bestimmte Eigenschaften, Fähigkeiten, Wissen und Erfahrungen. Im Rahmen des Selbstmarketings (Human Branding) gilt es für Sie, diese Merkmale herauszuarbeiten. Es geht dabei um das bewusste Betonen der eigenen Stärken.
Unternehmen arbeiten an ihrer Corporate Identity. Personen dagegen arbeiten an ihrer Personal Identity, ihrer Wirkung, ihrem Image oder an ihrem Charisma. Selbstinszenierung und Authentizität bilden deshalb keinen Widerspruch. Sie bedingen sich gegenseitig, um die „eigene Marke“ erfolgreich zu gestalten.
Lernen Sie von Peter Schmitt, die eigene Persönlichkeit als Markenpersönlichkeit zu etablieren. Arbeiten Sie daran, sich selbst und Ihre Ressourcen besser kennen zu lernen, Ihre Präsenz zu verstärken und die eigene Performance aufzubauen.
Sie erhalten Tipps, basierend auf den Erkenntnissen des Neuromarketings, damit Sie das tun, was Sie ausmacht: Die „Ich-Kompetenz“!

Seminarthemen:

  • Teilnehmer-Erwartungen an unser Seminar kombiniert mit: „Was erwarte ich von einer starken Persönlichkeits-Marke?“ Gegenseitige, stärkenorientierte Präsentation mit – wenn gewünscht – Feedback
  • Eine Marke braucht Zeit zum Reifen – überzeugtes Auftreten kommt von innen –
  • Persönlichkeits-Test nach PST – Was sind meine Stärken? Kernkompetenzen? Schlüsselqualifikationen? Was sind meine Chancen, Risiken?
  • Wofür stehe ich? Was sind meine Werte/Überzeugungen? „Ich bin ok – Du bist ok“
  • Was ist mein Beitrag, Nutzen im Betrieb? Mein Mehrwert, den ich bringe? Wie kann ich meine Leistung/Beitrag nachhaltiger wirksam werden lassen?
  • Wie finde ich für mich Aufgaben mit Profilierungspotential?
  • Selbstkenntnis/Selbstvertrauen – Basis für Authentizität und „Markenbewusstsein“
  • Mein persönlicher Alleinstellungsanspruch – mein Unique Selling Proposition (USP) –
  • Selbst-, Fremd-und Ideal-Bild zeigen Entwicklungspotentiale
  • Wirkung der eigenen Körpersprache kennen und optimieren, denn „für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance“
  • Authentische Rhetorik löst Sympathie aus
  • Abbau von Wirkungsblockaden
  • „Tu Gutes und rede darüber – Klappern gehört zum Handwerk“

Veranstaltungsform und Dozent

1-tägiges Seminar mit Lehrgespräch und Fallstudien

Dozent:
Peter Schmitt, Dipl.-Betriebswirt, Trainer und Coach

Gebühr und Förderung

Seminargebühr:
€ 375,- (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)

Fördermöglichkeit:
Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie

Anmeldung:

(bitte klicken Sie auf den Veranstaltungstitel um die Buchungsmaske zu öffnen)
TerminVeranstaltungVeranstaltungsort
08.11.2018 Seminaranmeldung Die "Marke Ich" Schloss Raesfeld, Raesfeld

Entdecken sie auch diese Seminare:

© 2018 - Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld

Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de