Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de

Seminardetails:

Termin: 08. Februar 2018
08. November 2018
Zeiten: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr 
Ansprechpartnerin: Claudia Koppers
c.koppers@akademie-des-handwerks.de
02865 – 6084-11

 

ButtonBuchen
DOWNLOAD-pdf

Jeder von uns steht in seinem beruflichen und privaten sozialen Umfeld für ganz bestimmte Eigenschaften, Fähigkeiten, Wissen und Erfahrungen. Im Rahmen des Selbstmarketings (Human Branding) gilt es für Sie, diese Merkmale herauszuarbeiten. Es geht dabei um das bewusste Betonen der eigenen Stärken.
Unternehmen arbeiten an ihrer Corporate Identity. Personen dagegen arbeiten an ihrer Personal Identity, ihrer Wirkung, ihrem Image oder an ihrem Charisma. Selbstinszenierung und Authentizität bilden deshalb keinen Widerspruch. Sie bedingen sich gegenseitig, um die „eigene Marke“ erfolgreich zu gestalten.
Lernen Sie von Peter Schmitt, die eigene Persönlichkeit als Markenpersönlichkeit zu etablieren. Arbeiten Sie daran, sich selbst und Ihre Ressourcen besser kennen zu lernen, Ihre Präsenz zu verstärken und die eigene Performance aufzubauen.
Sie erhalten Tipps, basierend auf den Erkenntnissen des Neuromarketings, damit Sie das tun, was Sie ausmacht: Die „Ich-Kompetenz“!

Seminarthemen:

„Willkommen im Leben Ihrer Wahl“

  • Was sind meine Stärken, meine Dominanzen, Präferenzen? – Biostruktur-Analyse –
  • Wofür stehe ich? Einzigartigkeit?
  • Was ist mein Beitrag, Nutzen im Unternehmen? Mein Mehrwert, den ich bringe?
  • Welchen Beitrag leiste ich der Gesellschaft?
  • Warum ist es gut, dass es mich gibt?
  • fachliche Leistung ist weniger für unseren Erfolg ausschlaggebend als Überzeugungskraft, Glaubwürdigkeit im Argument und Auftritt
  • Die Persönlichkeit, nicht die Rolle bestimmt unser Alleinstellungsmerkmal („USP“)
  • Was erwarte ich von einer starken Persönlichkeits-Marke?
  • Neuroselling, Neuromarketing, Neurocommunication
  • „We try harder“
  • Erarbeiten einer eigene Image-Broschüre – was macht mich unverwechselbar?
  • DATA = Desire, Abilities, Temperament, Assets (persönliche Aktiva)
  • Was motiviert, was demotiviert mich an meiner Arbeit?
  • Analysieren und optimieren der Fähigkeit zur Kommunikation
  • authentische Rhetorik
  • „Achten Sie auf Ihre Gedanken, Ihre Sprache, Ihre Handlungen……“
  • Nutzen des „4-Ohren-Modells“ für konstruktiven Austausch
  • „Tu Gutes und rede darüber“ – „klappern gehört zum Handwerk“ –
  • „Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance“ – wie gehen wir damit um?
  • positive Grundeinstellung: „ ich bin ok – du bist ok“
  • Was löst Sympathie bei unseren Gesprächspartnern aus?
  • Körpersprache wahrnehmen, analysieren, interpretieren und einsetzen
  • Mit „Story-Telling“ das Gedächtnis erreichen, schaffen von Wiedererkennungswert
  • überzeugtes Auftreten kommt von innen
  • Selbstkenntnis – Selbstvertrauen – Basis für Authentizität
  • Wie gehen wir erfolgreich mit unseren ankonditionierten „Bremser- und Antreiber-Programmen“ um? Abbau von Wirkungs-Blockaden.
  • Kontinuität – „in der Ruhe liegt die Kraft“ – Zielsetzung
  • „Wir spielen keine Rollen“
  • Werden Sie Networker
  • Aufgaben mit Profilierungspotential finden
  • Optimieren des Energieeinsatzes, Stressresistenz – „Lebensrad“
  • Üben im mentalen Training

Veranstaltungsform und Dozent

1-tägiges Seminar mit Lehrgespräch und Fallstudien

Dozent:
Peter Schmitt, Dipl.-Betriebswirt, Trainer und Coach

Gebühr und Förderung

Seminargebühr:
€ 375,- (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)

Fördermöglichkeit:
Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie

Anmeldung:

(bitte klicken Sie auf den Veranstaltungstitel um die Buchungsmaske zu öffnen)
Termin Veranstaltung Veranstaltungsort
08.02.2018 Seminaranmeldung Die "Marke Ich" Schloss Raesfeld, Raesfeld
08.11.2018 Seminaranmeldung Die "Marke Ich" Schloss Raesfeld, Raesfeld

Entdecken sie auch diese Seminare:

© 2017 - Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld

Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de