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Seminardetails:

Termin: 22. Februar 2018
11. Oktober 2018
Zeiten: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr 
Ansprechpartnerin: Claudia Koppers
c.koppers@akademie-des-handwerks.de
02865 – 6084-11

 

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Für Kunden werden Verhandlungen interessant und kurzweilig, wenn der Verkäufer von stereotypen und einstudierten Formulierungen abweicht. Er trägt die Argumente für seine Produkte und Leistungen mit Begeisterung vor und geht detailliert auf die Wünsche des Kunden ein. Für diesen Verkaufserfolg ist es wichtig, angelernte Gesprächstechniken zu ersetzen. Wie Sie und Ihre Mitarbeiter diese Beratungskompetenz aufbauen, zeigt Ihnen Peter Schmitt. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenz gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
Hören Sie Ihren Kunden aktiv zu und stellen Sie lösungsorientierte Fragen! So kommt Ihre Produktpräsentation und individuelle Argumentation beim Kunden an. Auch Reklamationen werden für Sie zukünftig eine Chance und nicht ein Problem sein.

Seminarthemen:

  • „Kunden kommunizieren anders, Verkäufer auch“
  • Kommunikation beginnt mit der Wahrnehmung unseres Gegenübers
  • Kommunikation – Arbeit an der Beziehung
  • Der erste Eindruck – aus Kundensicht / aus Beratersicht
  • Kleidung, Haltung, Mimik, Gestik – Jede Persönlichkeit bringt ihre eigene Biographie mit
  • Menschenkenntnis erleichtert Beratungsgespräche und reduziert Vorurteile
  • Bedürfnisse – die Grundlage emotionaler Beratung – bei Ihrem Gesprächspartner finden
  • Belohnungssystem des Kunden erreichen
  • Stimme und Sprache sind mitentscheidend für den Erfolg
  • Gemeinsamkeit durch eine bildhafte Sprache schaffen – Der Kunde versteht uns
  • Die Körpersprache begreifen und einsetzen – Verständnis und Vertrauen aufbauen
  • Gesprächsabläufe: Vorbereitung, Begrüßung, Sympathieaufbau, Betonung von Gemeinsamkeiten, Erörterung des Sachverhaltes, Vereinbarungen treffen, Abschluss
    Entscheidend: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf!

Veranstaltungsform und Dozent

1-tägiges Seminar mit Lehrgespräch und Fallstudien

Dozent:
Peter Schmitt, Dipl.-Betriebswirt, Trainer und Coach

Gebühr und Förderung

Seminargebühr:
€ 375,00 (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)

Fördermöglichkeit:
Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie

Anmeldung:

(bitte klicken Sie auf den Veranstaltungstitel um die Buchungsmaske zu öffnen)
Termin Veranstaltung Veranstaltungsort
22.02.2018 Seminaranmeldung Kundenberatung und Verkauf Schloss Raesfeld, Raesfeld
11.10.2018 Seminaranmeldung Kundenberatung und Verkauf Schloss Raesfeld, Raesfeld

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