Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de

Seminardetails:

Termin:

30. November 2017

Zeiten: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr 
Ansprechpartnerin: Claudia Koppers
c.koppers@akademie-des-handwerks.de
02865 – 6084-11

 

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– So machen Sie aus unzufriedenen Kunden begeisterte Kunden –

Kennen Sie Kunden, die prinzipiell aus einer Mücke einen Elefanten machen und sich immer beschweren? Dabei dient dieses Geplänkel dem Ziel, den Preis im Nachhinein zu drücken. Befreien Sie sich aus dieser Zwickmühle ohne den Kunden zu verlieren und nutzen Sie die Reklamation als Chance der Kundenbindung! Gerade bei starkem Wettbewerb ist ein gutes Standing bei Ihren Stammkunden wichtig, denn eine Empfehlung bringt Ihnen sogar Neukunden.

Erklären Sie Kundenzufriedenheit zum vorrangigen Unternehmensziel! Im Kommunikationstraining mit Heiko T. Ciesinski vertiefen Sie die Grundlagen der Kundenkommunikation. So haben Sie die Chance, sich auf schwierige, uneinsichtige oder auch aggressive Gesprächspartner einzustellen. Sie decken Schwachstellen im Unternehmen auf und stellen diese ab, bevor Ihre Kunden es anderen erzählen.

Seminarthemen:

  • So denkt der unzufriedene Kunde
  • Warum es existenzgefährdend ist, wenn Sie unzufriedene Kunden nicht beachten
  • Der Nutzen eine funktionierenden Beschwerdemanagements
  • 7 überraschende Faken zu Beschwerden & Reklamationen
  • Die 5 Phasen eines Beschwerdegesprächs
  • Professionelle Gesprächsführung bei reklamierenden Kunden
  • So nehmen Sie Aggressionen aus einem Gespräch
  • Maßnahmen, um unzufriedene Kunden zu begeisterten Kunden zu machen
  • die 7 häufigsten Fehler beim Umgang mit Reklamationen

Veranstaltungsform und Dozent

1-tägiges Seminar mit Lehrgespräch, Fallbeispielen, Rollenspielen, Kommunikationsübungen

Dozent:
Herr Heiko T. Ciesinski, Kommunikationsexperte und Unternehmens-Coach

Gebühr und Förderung

Seminargebühr:
€ 352,00 (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)

Fördermöglichkeit:
Bildungsprämie

Kundenstimmen:

Anmeldung:

(bitte klicken Sie auf den Veranstaltungstitel um die Buchungsmaske zu öffnen)
Termin Veranstaltung Veranstaltungsort
30.11.2017 Seminaranmeldung Professioneller Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und Preisdrückern Schloss Raesfeld, Raesfeld

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