Termine: | 15. September 2021 |
Zeiten: | 09:00 – 17:00 Uhr |
Ansprechpartnerin: | Claudia Koppers c.koppers@akademie-des-handwerks.de 02865 – 6084-11 |
Sie haben bereits erste Erfahrungen mit den Sozialen Medien? Wollen Sie den nächsten Schritt gehen und erfahren, warum die Sozialen Medien gewinnbringend für Ihr Geschäft sein können?
Von Michael Hoffmann lernen Sie, wie Sie nach dem Einstieg mit Facebook und Instagram beruflich erfolgreich die nächste Ebene erreichen, um Kunden und potentielle Fachkräfte sowie den begehrten Nachwuchs zu akquirieren.
Erfahren Sie außerdem, wie Sie schlüssige Content-Strategien entwickeln, um Nutzer (Fans, Follower) zu gewinnen. Dafür erhalten Sie Checklisten, Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis. Zahlreiche Beispiele und kleine realistische Übungen runden die Veranstaltung ab.
Abschießend erhalten Sie Hinweise, mit welchen Auswertungstools und Kennzahlen wie z.B. „Impressions“, „Click-Trough-Rates (CTR)“ oder „Conversions“ Sie den Erfolg Ihrer Arbeit messbar machen. Sie werden sehen, ob Sie richtig liegen oder nachsteuern sollten.
Hinweise: Bitte laden Sie für den Seminartag die Apps Facebook und Instagram. Vergessen Sie nicht ggf. Laptop, Smartphone/Tablet und Aufladekabel/Powerbank nicht.
1-tägiges Seminar mit Lehrgespräch und praktischen Übungen ggf. mit Laptop und dem eigenen Smartphone und/oder Tablet
Seminarzeiten:
09:00 – 17:00 Uhr
Dozent:
Michael Hoffmann, Leiter Stabsbereich Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher der HWK Münster
Seminargebühr:
€ 352,- (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)
Fördermöglichkeit:
Bildungsprämie, Bildungsscheck NRW