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Seminardetails:

Termine:12. März 2020
17. Juni 2020
Zeiten:09:00 – 17:00 Uhr
Ansprechpartnerin:Claudia Koppers
c.koppers@akademie-des-handwerks.de
02865 – 6084-11

 

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Stellen Sie sich in Preisverhandlungen oft die Frage: Ist ein Rabatt notwendig oder würde der Kunde auch so kaufen?

Viele Handwerker haben Angst vor den Aussagen der Kunden wie: „Sie sind zu teuer!“, „Was geht denn am Preis noch?“ oder „Ihr Wettbewerber liegt 10 % unter Ihrem Preis“. Die meisten Handwerker sind der festen Überzeugung, dass man dem Kunden einen Rabatt geben muss, wenn er diesen fordert, weil er sonst nicht kauft. Es ist umgekehrt.

Der Kunde, der einen Rabatt fordert, ist kaufbereit. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie das herausfinden. Heiko T. Ciesinski erklärt die psychologischen Hintergründe, warum Kunden und Einkäufer bluffen und einen Rabatt fordern. In 3 von 4 Fällen ist dieser Rabatt nicht nötig, denn einem Kunden, der sowieso kauft, brauchen Sie keinen Rabatt zu geben.

Im Praxis-Training erfahren Sie, wie die professionelle Preisverhandlung läuft. Sie durchschauen die Tricks von Rabatt fordernden Kunden und Einkäufern, kennen die psychologischen Hintergründe und bleiben künftig bei Ihrem NEIN. Dafür nehmen Sie einen Gesprächsleitfaden mit nach Hause.

 

Ihr Nutzen:

  • Sie geben künftig keine Rabatte mehr – nur in wenigen Ausnahmefällen
  • Sie verkaufen zum Erst-Angebotspreis
  • Ihre Umsätze und der Gewinn steigen
  • Sie durchschauen die Tricks Ihrer künftigen Kunden
  • Sie haben einen komplett neuen Blick auf Preisverhandlungen

Seminarthemen:

  • Das Problem in der Preisverhandlung
  • Ist ein Rabatt notwendig oder würde der Kunde auch so kaufen?
  • Wie Sie herausfinden, ob der Kunde blufft
  • Warum der Kunde blufft
  • Warum der Preis nicht entscheidend ist
  • Was es kostet, wenn Sie „nur 2 % Skonto“ geben
  • 3 Gründe, warum wir glauben, dass der Preis entscheidend sei
  • Warum der Kunde niemals das Produkt kauft
  • Die wahren Motive der Einkäufer und Kunden
  • Wie Sie Ihren Angebotspreis durchbringen – ohne einen Rabatt
  • So blufft der Einkäufer – die Tricks der Einkäufer oder deutlicher: die Lügen der Einkäufer
  • So bekommen Sie den höchstmöglichen Preis durch
  • So bleiben Sie freundlich und bestimmt beim NEIN
  • Haben Sie die Kunden, die Ihren Preis zahlen?

Veranstaltungsform, Seminarzeiten und Dozent

1-tägiges Seminar mit Lehrgespräch, Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeit und Praxis-Übungen

Seminarzeiten:
09:00 – 17:00 Uhr

Dozent:
Heiko T. Ciesinski, Kommunikationsexperte und Unternehmens-Coach

Gebühr und Förderung

Seminargebühr:
€ 362,- (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)

Fördermöglichkeit:
Bildungsprämie, Bildungsscheck NRW

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