Termine: | 19. – 20. März 2025 17. – 18. September 2025 |
Zeiten: | 1. Tag: 10:00 – 18:00 Uhr 2. Tag: 09:00 – 17:00 Uhr |
Ansprechpartnerin: | Claudia Koppers c.koppers@akademie-des-handwerks.de 02865 6084-11 |
Gehören Sie zu den Menschen, die einen Großteil ihrer Zeit im Büro verbringen? Verspüren Sie das Gefühl, viele Tätigkeiten sind doch bestimmt einfacher, schneller und transparenter zu erledigen?
Effiziente Organisation fängt schon am Schreibtisch an! Idealerweise kombinieren Sie ein gutes Zeit- und Selbstmanagement mit einer perfekten Ablagestruktur und modernen digitalen Kommunikationsmitteln. In Zeiten von Home-Office und im Zuge fortschreitender Digitalisierung ist es wichtig, gerade jetzt gut und effizient organisiert zu arbeiten!
In diesem zweitägigen Training erhalten Sie das komplette Werkzeug, damit Sie zukünftig bis zu 20 % mehr Effizienz im Büro erreichen. Astrid Lensker hat in vielen verantwortungsvollen Positionen als Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet. Viele Tipps, Tricks, Kniffe und Handlungsempfehlungen aus ihrer Praxis bringt sie mit ins Seminar. Profitieren Sie von diesem reichhaltigen Erfahrungsschatz.
Hinweis: Bitte bringen Sie für praktische Übungen einen Laptop mit Outlook-Installation mit.
Schreibtischcoaching
Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement
Moderne Ablageorganisation
Effizientes Besprechungsmanagement
Moderne Korrespondenz heute
Microsoft Outlook für Profis
Praktische Übung
Alles super :-)! Selten so ein tolles Seminar besucht!
Angestellte / Gerhardt Innovative Haustechnik GmbH
Tolles Seminar mit einer großartigen Trainiern. Viele Impulse die mich weitergebracht haben.
Geschäftsführer / Christian Breitenborn Schornsteinfegerbetrieb
Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der seinen Büroalltag effizienter gestalten möchte.
Office Managerin / Albert Seine GmbH
2-tägiges Seminar mit Lehrgespräch Praxis-Tipps und Handlungsempfehlungen
Seminarzeiten:
1. Tag: 10:00 – 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 – 17:00 Uhr
Dozentin:
Astrid Lensker, Trainerin und Coach
Seminargebühr:
€ 490,- (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)