Termine: | 20. März 2025 18. September 2025 |
Zeiten: | 09:00 Uhr – 17:00 Uhr |
Ansprechpartnerin: | Claudia Koppers c.koppers@akademie-des-handwerks.de 02865 6084-11 |
Sie erleben es immer wieder, dass Kunden sich beschweren? Die Einwände ähneln einander und sind Ihnen aus Ihrer täglichen Arbeit bestimmt bekannt: Das Produkt entspricht nicht den Erwartungen, die Lieferung ist unvollständig oder die erbrachte Handwerkerleistung hat angeblich Mängel usw.
Die Beschwerde wird dann unsachlich vorgetragen. Der Kunde agiert hochemotional und die Argumente haben wenig Substanz. Reagieren ist jetzt Pflicht, wenn Sie Ihren Kunden nicht verlieren wollen! Trotzdem freundlich bleiben, den Sachverhalt klären und den Kunden weiter binden … und vor allem die Sache nicht auf sich persönlich beziehen – Wie geht das?
Dozentin Gisa Willweber gibt Ihnen konkrete Empfehlungen, wie Sie mit solchen Situationen umgehen. Sie bespricht mit Ihnen typische Konflikte und trainiert mit Ihnen praktische Verhaltensmuster für eine souveräne Erwiderung. Sie lernen, spontan die richtigen Worte zu finden und gelassen zu reagieren. Sie werden kritische Gespräche aktiv führen, Menschen positiv beeinflussen und Beschwerden konstruktiv begegnen, damit auch der nächste Auftrag von diesem Kunden kommt.
Sie lernen, Ihre Strategie zu entwickeln und die richtigen Worte zu finden, um gelassen zu reagieren. Sie werden kritische Gespräche aktiv führen und Beschwerden konstruktiv begegnen, damit auch der nächste Auftrag von diesem Kunden kommt.
Durch den lockeren Referenten war das Seminar ein voller Erfolg!
Angestellte / KFZ-Sachverständigenbüro Schumann
Super Referent, nur weiter zu empfehlen!
Angestellte / KFZ-Sachverständigenbüro Schumann
Ein sehr informatives Seminar mit hilfreichen Tipps für die Praxis.
Geschäftsführer / Borau Dach GmbH
Das Seminar war sehr interessant, der Referent hat es sehr kurzweilig gestaltet.
Fachberaterin / Ludwig Steup GmbH
Informativ und lohnenswert, gute Umsetzung als Online-Seminar.
Bauleiter / Nüthen Restaurierungen GmbH & Co. KG
Super kompetent und zufriedenstellend! Sehr empfehlenswert!
Angestellte / NANKO – Die MöbelTreppe GmbH
Seminar mit tollen Beispielen, nicht langweilig, gute Endergebnisse
Handlungsbevollmächtigte / Schuster & Nass GmbH
1-tägiges Fachseminar mit Diskussion und praxisnahen Einzel- und Gruppenübungen
Seminarzeiten:
09:00 – 17:00 Uhr
Dozentin:
Gisa Willweber, Kommunikationstrainerin, Führungskräfte-Coach und Mediatorin
Seminargebühr:
€ 465,- (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)