Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de

Seminardetails:

Termine:

15. September 2017

Zeiten: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Claudia Koppers
c.koppers@akademie-des-handwerks.de
02865 – 6084-11
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Im beruflichen Alltag kommt es oft vor, dass Kunden sich beschweren: Das Produkt entspricht nicht den Erwartungen, die Lieferung ist unvollständig oder zu spät, die erbrachte Handwerkerleistung hat Mängel usw., usw …! Selten wird die Beschwerde dann sachlich vorgetragen, sondern gleich losgepoltert…!

Im Seminar erhalten Sie Hilfestellung für den Umgang mit schwierigen Menschen. Es werden typische Konfliktsituationen besprochen und praktische Verhaltensmuster vermittelt. Sie lernen, spontan die richtigen Worte zu finden und gelassen zu reagieren. Sie werden kritische Gespräche aktiv führen, Menschen positiv beeinflussen und Beschwerden konstruktiv begegnen.

Seminarthemen:

  • Was schwierige Menschen schwierig macht
  • Wahrnehmung und Stress
  • Veränderung von Wahrnehmungsmustern
  • Einfluss von Körper und Sprache auf das Verhalten
  • Schwierige Menschen leichter führen und in kritischen Situationen gelassener reagieren

Veranstaltungsform, Seminarzeiten und Dozent

1-tägiges Fachseminar mit Lehrgespräch, Diskussion und praktischen Beispielen

Seminarzeiten:
09:00 – 17:00 Uhr

Dozent:
Peter Toenne, Personal- und Unternehmens-Coach

Gebühr und Förderung

Seminargebühr:
€ 340,00 (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)

Fördermöglichkeit:
Bildungsscheck NRW
Bildungsprämie

Anmeldung:

(bitte klicken Sie auf den Veranstaltungstitel um die Buchungsmaske zu öffnen)
Termin Veranstaltung Veranstaltungsort
15.09.2017 Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden Schloss Raesfeld, Raesfeld

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