Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de

Seminardetails:

Termine: 19. September 2024
Zeiten: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Claudia Koppers
c.koppers@akademie-des-handwerks.de
02865 6084-11

Sie erleben es immer wieder, dass Kunden sich beschweren? Die Einwände ähneln einander und sind Ihnen aus Ihrer täglichen Arbeit bestimmt bekannt: Das Produkt entspricht nicht den Erwartungen, die Lieferung ist unvollständig oder die erbrachte Handwerkerleistung hat angeblich Mängel usw.

Die Beschwerde wird dann unsachlich vorgetragen. Der Kunde agiert hochemotional und die Argumente haben wenig Substanz. Reagieren ist jetzt Pflicht, wenn Sie Ihren Kunden nicht verlieren wollen! Trotzdem freundlich bleiben, den Sachverhalt klären und den Kunden weiter binden … und vor allem die Sache nicht auf sich persönlich beziehen – Wie geht das?

Dozentin Gisa Willweber gibt Ihnen konkrete Empfehlungen, wie Sie mit solchen Situationen umgehen. Sie bespricht mit Ihnen typische Konflikte und trainiert mit Ihnen praktische Verhaltensmuster für eine souveräne Erwiderung. Sie lernen, spontan die richtigen Worte zu finden und gelassen zu reagieren. Sie werden kritische Gespräche aktiv führen, Menschen positiv beeinflussen und Beschwerden konstruktiv begegnen, damit auch der nächste Auftrag von diesem Kunden kommt.

Sie lernen, Ihre Strategie zu entwickeln und die richtigen Worte zu finden, um gelassen zu reagieren. Sie werden kritische Gespräche aktiv führen und Beschwerden konstruktiv begegnen, damit auch der nächste Auftrag von diesem Kunden kommt.

Seminarthemen:

  • Was schwierige Menschen schwierig macht
  • Wahrnehmung und Stress
  • Veränderung von Wahrnehmungsmustern
  • Einfluss von Körper und Sprache auf das Verhalten
  • Schwierige Menschen leichter führen und in kritischen Situationen gelassener reagieren

Kundenstimmen:

Veranstaltungsform, Seminarzeiten und Dozentin

1-tägiges Fachseminar mit Diskussion und praxisnahen Einzel- und Gruppenübungen

Seminarzeiten:
09:00 – 17:00 Uhr

Dozentin:
Gisa Willweber, Kommunikationstrainerin, Führungskräfte-Coach und Mediatorin

Gebühr und Förderung

Seminargebühr:
€ 445,- (inkl. Mittagessen, Getränke und Lehrunterlagen)

Fördermöglichkeit:
Bildungsscheck NRW

© 2024 - Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld

Telefon: 02865 6084-0 | info@akademie-des-handwerks.de