Termin: | Als Inhouse-Seminar buchbar |
Zeiten: | 1. Tag: 10:00 – 18:00 Uhr 2. Tag: 09:00 – 15:00 Uhr |
Ansprechpartner: | Andreas Schulze Icking schulze-icking@akademie-des-handwerks.de 02865 6084-50 |
für Sachbearbeiter in der Verwaltung der Handwerksorganisation
Täglich führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerksorganisation persönliche Gespräche und Telefonate oder verkehren schriftlich mit Handwerkern, Institutionen, Interessenten und potenziellen Neukunden.
Viele Anliegen enthalten Konfliktpotenziale. Der Pflichteintrag in die Handwerksrolle oder die Austragung des Betriebes sind Verwaltungsakte, die Unmut hervorrufen können. Auch die Erhebung des Kammerbeitrages wirft oft die Frage auf: „Wofür zahle ich das eigentlich?“ Diesen Anforderungen adäquat zu begegnen und dabei eine individuelle Ansprache zu nutzen, ist Ziel dieses neuen Seminars, bei der die Korrespondenz im hoheitlichen Bereich ein Schwerpunkt ist.
Wie Sie Ihre Gespräche anregend führen, den Schriftverkehr einfach gestalten und Konflikte lösen, erfahren Sie von Petra Felsberg. Mit den richtigen Tipps von ihr gehen Sie als Angestellte der Handwerksorganisation gut vorbereitet und gelassen in Telefonate und persönliche Gespräche. Sie bleiben authentisch und erreichen die Menschen, ohne diese zu manipulieren. Sie schaffen für die Kunden eine Win-Win-Situation, in dem Sie vor allem schwierige Gesprächssituationen gut vorbereiten, durchführen und nachhalten. So wird eine auf Dauer angelegte belastbare Kundenbindung geschaffen.
Es war ein sehr umfangreiches Seminar, was mir neue Einsichten und vor allem Erkenntnisse gebracht hat. Jeder Zeit würde ich gerne wieder teilnehmen.
stv. Abtl. Bereich Beitrag, Ausbilder für Azubis / HWK Wiesbaden
2-tägiges Inhouse-Seminar mit Lehrgespräch, Diskussion und Praxis-Tipps
Seminarzeiten: (können abweichen)
1. Tag: 10:00 – 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 – 15:00 Uhr
Dozentin:
Petra Felsberg, staatl. gepr. Betriebswirtin, Trainerin und Coach
Gebühr:
Auf Anfrage